Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein schöner letzter Arbeitstag gestern – anstrengend, aber total schön! Am Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Es war aber schon ein wenig hell draussen und das motiviert halt schon ungemein. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort haben wir dann allerhand Sachen vorbereitet und parat gemacht. Danach kamen schon die Teilnehmer vom Lernspaziergang. Da waren meine guten Freundinnen Triene und Zirella und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Ich war ganz aufgeregt und hab mich total gefreut. Wir gingen dann auch gleich los. Unterwegs mussten alle wieder zünftig arbeiten und Frauchen und ich haben das alles überwacht. War super spannend zum Zuschauen und alle hatten Spass. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Zirella und ich durften noch eine ganz grosse Runde spielen. Wir machten Knabberspiele und haben uns ganz super prächtig amüsiert. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch auf eine PiPi-Runde. Da hab ich mitgemacht. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause, allerdings nur eine ganz kurze. Dann kam nämlich schon die nächste Kundin. Sie hatte ein kleines Mädel dabei, ein Laby-Border-Collie-Mix-Mädel. Die war ja süss kann ich Euch sagen!! So ein liebes Mädel – etwas nervös, aber super lieb. Sie hat mich gleich gemocht und wir haben ganz doll gespielt. Ihr Frauchen blieb dann auch eine ganze Weile und wir hatten richtig Zeit uns kennenzulernen. Nachdem sie weg war, kamen noch ein paar andere Kunden und dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde als wir zu Hause ankamen und freute mich riesig auf mein Sofa. Da hab ich dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam hab ich sie natürlich nach allen Regeln der Kunst begrüsst und es gab dann auch noch einen kleinen Happen Abendessen. Danach war aber Feierabend. Jetzt ist Wochenende uns so wie es aussieht, wird es jetzt endlich richtig Frühling. Ich kann es kaum abwarten mit Herrchen in den Garten zu gehen. Wir haben heute sicher ganz viel zu tun!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen