Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 22. März 2018

Hallo liebe Menschen.
OK – die Richtung stimmt wieder! Es geht langsam aufwärts!! Herrchen hat gesagt, dass wir noch einen Tag zu Hause bleiben müssen. Das haben wir gestern auch gemacht. Wir sind aber trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Frauchen sieht wieder etwas besser aus. Sie klingt zwar immer noch wie eine Dampflock aber ansonsten ist sie wieder viel besser drauf. Sie hat dann auch gleich Frühstück gemacht und das fand ich eine prima Idee. Draussen hatte es nämlich mal wieder geschneit und nicht wenig! Es sah überhaupt nicht wie Frühling aus und ich war gespannt, wie sich das alles entwickeln würde. Als erstes hab ich also nochmal eine schöne Pause gemacht. Frauchen war in ihrem Büro und hat gearbeitet. Als es dann Zeit wurde für den Mittagsspaziergang, hat sie alles für uns parat gemacht. Und tatsächlich! Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es dann auch einiges wärmer als zu Hause. Frauchen sagte, das liegt daran, weil der Wind nicht so in den Wald rein kommt. Wir haben dann auf jeden Fall einen total schönen Spaziergang gemacht. Er war jetzt nicht besonders lang und auch nicht besonders spektakulär, aber wir hatten Spass und für mich gab es jede Menge zu tun. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen wieder eine schöne lange Pause gemacht. Das hat uns beiden wirklich gut getan. Danach hat Frauchen mit dem Hausputz angefangen. Ich wollte da nicht dreinreden. Sie hat das dann auch prima hinbekommen. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Ich hab ihn auch gleich gefragt, ob er dann noch Zeit hat für ein Spiel und tatsächlich – er hat sich angezogen und wir gingen in den Garten. Dort machten wir noch ein super grossartiges Ballkanonenspiel! Das hat so viel Spass gemacht!! Danach war Zeit für Abendessen und hinterher war für mich Feierabend. Also ich finde es nicht unbedingt lustig, wenn Frauchen krank ist. Aber in den letzten Tagen haben wir viel gekuschelt und das war auch sehr schön. Also kann man sagen, jede Zeit hat etwas Gutes, egal wie das Wetter ist und egal wie es einem geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen