Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Ich bin noch ganz fertig vom gestrigen Tag. Es war mal wieder so viel los – Wahnsinn! Am Morgen mussten Frauchen und ich allerdings nicht so früh aufstehen. Wir sind trotzdem zeitig aufgestanden, weil es draussen nämlich wieder geschneit hat. Frauchen kam ganz kurz in Panik deswegen, weil doch der Boden zugefroren ist und wenn es schneit, wird es richtig rutschig – vor allem auf der Strasse. Wir haben die Angelegenheit also beobachtet und abgewartet. Aber nach dem Frühstück ging es dann los. Am Anfang ging das ganz gut. Je weiter wir fuhren, desto mehr schneite es dann aber. Unser Ziel war der Metzger und dort hatte es dann also schon richtig viel Schnee und es schneite noch immer wie verrückt. Wir fuhren dann aber trotzdem zum Laden, halt eher langsam, aber dafür kamen wir an ohne dass etwas passiert ist. Wir waren beide sehr froh. Als wir dort waren, kamen schon die ersten Kunden. Meine Freundin Nui war dabei und darüber hab ich mich sehr gefreut! Wir haben gleich eine kleine Runde gespielt. Das war super. Dann kamen noch mehr Kunden und wir hatten richtig viel zu tun. Ausserdem mussten wir ja noch unsere Einkäufe verstauen. Dann war es aber Mittag und wir gingen los auf unseren Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, der wird nur kurz. Dann trafen wir aber unterwegs Freunde von mir. Blue und Marula waren auch unterwegs, obschon es immer noch schneite wie verrückt. Für ein Spiel war trotzdem Zeit und ich hab das sehr genossen. Auch den Schnee fand ich Klasse. Darin kann man sich sooo schön wälzen – super grandios! Dann gingen wir zurück zum Laden und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine schöne, aber kurze Pause gemacht. Dann kam schon unsere Freundin vorbei. Es geht ihr wieder besser und das hat mich sehr gefreut! Dann kam schon mein neuer Freund Muffi für die Seniorenstunde. Der kam um zu arbeiten und ich durfte zuschauen. War Klasse. Als er fertig war, kamen aber schon die Teilnehmer der Junghundegruppe und Frauchen machte ich parat um weg zu gehen. Ich durfte mit! Ich war super froh!! Wir gingen also los mit Darsy, Askan, Kelvin und Perry. Das hat super Spass gemacht. Die Stunde war total schnell um und wir gingen wir zurück zum Laden. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir fuhren Heim. Ich freute mich so über mein Sofa und hab gleich eine riesige Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam mochte ich beim besten Willen nicht aufstehen, aber sie kam dann zu mir und hat mich begrüsst. Das war super lieb von ihr! Ich bekam dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war endgültig Feierabend. Heute ist wieder Trainingstag. Ich schmeiss mich jetzt also noch eine Runde hin bevor wir gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen