Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Ich bin noch ziemlich müde von gestern. Das war ein wirklich anstrengender Tag – er hat aber auch Spass gemacht. Am Morgen mussten Frauchen und ich mal nicht ganz so früh aufstehen. Allerdings ging es dann nach dem Frühstück trotzdem gleich los. Wir fuhren als erstes zum Metzger. Dort haben wir viel Fleisch und so gekauft. Dann fuhren wir aber erst noch zum Einkaufen. Das ging allerdings super schnell und danach fuhren wir gleich wieder in den Laden. Dort mussten wir zuerst alle Gekaufte verstauen. Dann haben wir noch ein wenig aufgeräumt und aufgefüllt und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön. Die Sonne konnte man zwar ab und zu sehen, aber es hatte auch viele Wolken. Frauchen wollte die grosse Runde machen. Ich war nicht begeistert, ging aber mit. Unterwegs hab ich noch meine Freundin Blue getroffen. Das war wirklich sehr schön. Ich hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Ansonsten ist uns aber niemand begegnet und das fand ich auch nicht schlimm. Ich hatte wieder viel zu tun mit Schnüffeln und so und das geht auch gut alleine. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die hatte ich auch gebraucht. Ich war schon total müde. Dann ging es aber erst richtig los. Dann kamen nämlich die Teilnehmer der Nachmittagsgruppe. Da war mein guter Freund Mex, die beiden Pudel Celvin und Perry, mein neuer Freund Muffi und der Leonberger Askan. Zusammen mit denen gingen wir dann auf den Lernspaziergang. Frauchen hat sie ganz schön dran genommen. Sie mussten richtig viel arbeiten und ich war einfach froh, dass ich nur an Frauchens Seite sein durfte und die ganze Sache überwachen. Dafür war aber das Wetter wieder ganz toll. Die Sonne schien und es war richtig schön. Als wir fertig waren, gingen wir wieder zurück in den Laden. Dort wartete schon Herrchen auf mich. Wir fuhren dann zusammen Heim und ich hatte mein geliebtes Sofa wieder. Ich hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Das hab ich so gebraucht! Dann kam auch Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann war aber wirklich Feierabend für mich! Frauchen kam dann noch zu mir und ich bekam eine grosse Schmuserunde und eine super wohltuende Massage. Dann hab ich einfach nur noch geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen