Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein anstrengender, aber sehr schöner Arbeitstag gestern. Am Morgen mussten Frauchen und ich richtig früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann gleich los. Das war kein Problem. Das Wetter war so schön. Die Sonne schien und alles war hübsch anzuschauen. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir dann erst mal alles parat gemacht und dann kam schon unsere erste Kundin. Sie hatte einen Freund von mir dabei und zusammen gingen wir dann auch gleich los auf den Lernspaziergang. Das war aufregend. Es gab ja wieder so viel zu Schnuppern und zu sehen und mein Freund – sein Name ist übrigens King – machte überall mit. Das war super! Dann machten wir aber Training. Es gab Unterordnung und Übungen auf Distanz und so – also einfach total anstrengend. Als wir dann fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Sie hat aber gar nicht gut ausgesehen. Ich bin sehr in Sorge darüber. Frauchen sagt, sie braucht noch mehr Zeit um wieder ganz gesund zu werden. Die lassen wir ihr natürlich. Jedenfalls haben dann unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und nachdem alle weg waren, wollte Frauchen nochmals los. Ich war da eher dagegen, aber sie kannte mal wieder kein Pardon. Also gingen wir los. Es war richtig warm draussen und schön und darum hat mir das dann auch nicht so viel ausgemacht. Wir spaziertem dem Bächlein entlang zu unserem Hundeplatz um nach dem Rechten zu sehen. Am Fluss hab ich dann noch ein wenig gebadet und den Enten zugeschaut.




Das hat riesig Spass gemacht! Als wir dann wieder zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren Bonsai und Flip und die beiden Mädels Wilma und Elsa. Das war super spassig! Die haben dann auch gleich arbeiten müssen. Wir blieben diesmal aber nicht nur drin, wir gingen auch raus und haben dort ein paar Übungen gemacht. Ich durfte ein paar Sachen vormachen. Das hat mich dann also schon sehr stolz gemacht. Als wir fertig waren mit der Arbeit, haben unsere Frauchen wieder Kaffee getrunken und während dessen kam dann auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war irgendwie doch froh, mein Sofa wieder zu haben und eine grosse Runde zu dösen. Ich bin ob der vielen Arbeit recht müde geworden. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim und es gab noch etwas Kleines zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später gab es wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und dann hab ich einfach wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen