Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat unsere neue Arbeitswoche angefangen. Das ging schon ganz schön zur Sache. Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir direkt in den Laden. Dort haben wir dann ein paar Sachen vorbereitet und alles parat gemacht, dann kamen schon die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren Ginger und Zozzi und der Neue. Er ist ein Malteser und noch sehr sehr jung. Sein Name ist Fiocco und er wäre eigentlich ganz süss, wenn er nicht andauernd bellen würde. Das nervt ein wenig. Aber Ginger hat es ihm erklärt. Mal sehen. Er versteht das sicher bald. Zusammen gingen wir dann auch wieder los. Zuerst mussten alle Unterordnung machen. Dann haben Zozzi und Ginger ein paar Impulskontrollübungen gemacht, während Fiocco und sein Frauchen noch ein wenig Unterordnung machen mussten. Frauchen und ich haben alles wieder ganz genau überwacht. Es war super anstrengend, aber wir haben das prima gemeistert. Nachdem wir dann fertig waren, sind wir zusammen zurück in den Laden gegangen. Ginger musste leider gleich wieder gehen, aber die beiden anderen blieben noch eine Weile. Wir waren alle super müde. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen noch ein paar Sachen erledigt. Dann hat sie den Laden zu gemacht und wir fuhren Heim. Mir kam das schon etwas sonderbar vor, aber sie hat einen sehr entschlossenen Eindruck gemacht. Als wir zu Hause waren, gab es erst mal Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann machten wir zusammen eine grosse Portion Rinderlungen-Goodies. Da hab ich natürlich geholfen – ist ja logisch. Draussen hat es andauernd geregnet, aber nicht so doll wie am Tag zuvor. Darum ging ich dann noch in den Garten und hab nach dem Rechten gesehen. Dann kam Frauchen auch noch dazu und dann ging es los: Ballkanonenspiel!! Das war so eine Freude! Wir hatten riesig Spass zusammen – Regen hin oder her. Es war einfach grossartig! Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ganz schön müde geworden und froh, mein Sofa zu haben. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen noch eine ganz herrliche Schmuse- und Streicheleinheit. Das war soooo schön! Danach hab ich auch ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen