Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Ja – ganz klar! Ich hab es gesehen, gefühlt und gerochen – es wird FRÜHLING!!! Also gestern hatten Frauchen und ich ja unseren freien Tag. Das war ja auch nötig, wenn man am Sonntag auch unterwegs ist. Wir mussten jedenfalls nicht ganz so früh aufstehen und hatten noch Zeit für eine Kuschelrunde. Dann gab es Frühstück und hinterher ging ich gleich in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Leider hat es geregnet. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Darum bin auch gleich wieder rein und hab mich auf meinem Sofa eingekuschelt, um noch eine Runde zu dösen. Frauchen hat in ihrem Büro gearbeitet und dann später den Putztag angefangen. Als es dann Zeit war um raus zu gehen, hat es immer noch geregnet. Es war aber nicht mehr so schlimm und darum hat Frauchen gesagt, dass wir auf jeden Fall gehen. Also machten wir uns parat und fuhren los zum Wald. Mei, war das schön dort! Es gibt zwar noch nicht so viel grün, aber überall hat es angefangen zu wachsen und die Bäume sind aufgewacht. Das fand ich total schön. Wir machten dann einen langen Spaziergang. Es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln. Ich konnte überhaupt nicht genug davon bekommen. Es war aufregend und grossartig – ich hab das alles sehr genossen. Damit war ich auch nicht alleine! Im Wald sind die Vögel jetzt sehr aktiv, singen und machen laute Geräusche. Einen Vogel hab ich gesehen, der hat mit seinem Kopf gegen den Stamm gehämmert wie blöd. Er hat mir wirklich leid getan, aber Frauchen hat gesagt, das ist ein Specht und die machen das halt so. Also wenn er Spass hat dabei ist das ja OK. Nachdem wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann ging es aber schon wieder weiter mit Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich geholfen. Während wir arbeiteten, spielte draussen das Wetter total verrückt. Mal schien die Sonne, dann kamen super schnell dicke Wolken und es regnete wie aus Kübeln, dann kam wieder die Sonne und so weiter. War lustig anzuschauen und ich war froh dass wir drin sind. Als wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten. Dann kam schon Herrchen Heim. Es gab dann auch schon bald Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total schöner Tag. Solche dürfte es schon noch ein paar mehr geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen