Enya

Enya
Enya

Montag, 12. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Nichts geht mehr! Ich bin total fix und fertig!! Ich hab doch erzählt, dass Frauchen gestern auch zur Arbeit wollte. Na ja – ich war dabei! Aber hey – heute mach ich frei, ganz sicher!! Also Frauchen und ich mussten gestern morgen nicht ganz so früh wie sonst aufstehen. Dann gab es Frühstück und einen Rundgang durch den Garten. Das Wetter sah jetzt nicht sooo berauschend aus. Es hatte viele Wolken und war grau, aber es regnete nicht und das war für mich OK. Wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort haben wir erst mal alles parat gemacht und Frauchen hat noch ein wenig telefoniert und sowas alles und ich war total aufgeregt was jetzt passiert. Und dann kamen Sie! Da war mein guter Freund Daisuki, meine liebe Freundin Zirella, der kleine Bowie, den ich nur vom Spaziergang kenne und eine die ich noch nie gesehen habe. Sie ist ein Border Collie-Mix und ihr Name ist Korsi. Ich fand sie eigentlich ganz nett, aber sie fand mich offenbar blöd. Also liessen wir die Höflichkeiten halt beiseite. Jedenfalls sind wir dann alle zusammen los gegangen. Die mussten ein paar richtig schwierige Übungen machen, so mit Ball schmeissen und sitzen bleiben und sowas – ganz äzend! Also für mich wär das nichts. Frauchen sagt, das ist ein Anti-Jagd-Kurs. Wem fällt denn sowas ein??? Hunde sind zum jagen da, ist doch ganz klar. Aber jedenfalls machten die das richtig gut und gaben sich auch ganz viel Mühe und so. Frauchen hat sie aber wirklich richtig gequält und lies nichts aus.


Die Gruppe hat aber alles gegeben. Ich war beeindruckt. Das Ganze dauerte aber ziemlich lange. Ich war schon in der Halbzeit müde und ich hab auch gesehen, wie ein paar Kollegen von mir langsam müde wurden. Also das war aber auch anstrengend! Nur schon vom zuschauen wurde man müde!! Als wir dann fertig waren, gingen wir alle zurück in den Laden. Dort haben alle noch Kaffee getrunken und eine Runde geschwatzt. Ich bin derweil eingeschlafen. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen noch aufräumen und abwaschen und all sowas machen wollen. Ich hab also noch eine kleine Runde Schlaf angehängt und gewartet. Aber dann fuhren wir Heim und dort gab es dann endlich Mittagessen! Wurde auch Zeit!! Danach wollte ich noch eine Weile in den Garten, aber es hat dann angefangen zu regnen. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine riesen grosse Runde geschlafen. Darum hab ich dann leider auch das Abendessen verpasst. War aber nicht so schlimm. Ich war einfach total müde! Von Frauchen bekam ich dann noch eine kleine Massage und geschmust haben wir auch noch, aber danach hab ich ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen