Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 1. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr schöner Tag! Frauchen und ich mussten auch nicht so früh aufstehen. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es los zur Shoppingtour. Zuerst zur Tankstelle, dann einkaufen und anschliessend in den Laden. Unsere Freundin war nicht da. Frauchen hat gesagt, sie ist im Spital. Zuerst dachte ich, dass ist gut für sie, aber dann hat mir Frauchen erklärt, dass das ein Ort ist wo man hin geht wenn man krank ist. Das hat mir dann schon sehr leid getan. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut. Wir haben dann zusammen alles aufgeräumt und parat gemacht und wenig später kamen schon die ersten Kunden. Wir hatten also richtig viel zu tun und der Morgen war ratz fatz um. Dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war wahnsinnig kalt – viel Kälter als die Tage zuvor, aber die Sonne schien und es sah alles ganz wunderschön aus. Wir machten also trotz allem die grosse Runde. Es gab ja auch wieder so viel zu sehen und zu schnüffeln, so viele Spuren und alles war super interessant. Als wir dann zum Bächlein kamen, staunten wir nicht schlecht. Man konnte nämlich vom Bächlein gar nichts mehr hören. Es war zugefroren – komplett dicht. Ich wollte das genauer untersuchen, aber Frauchen meinte, ich solle das lieber lassen. Also gingen wir zum Laden zurück, wo es dann auch gleich Mittagessen gab. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Das war vielleicht eine Bande! Da waren mein guter Freund Mex, die Mädels Wilma und Elsa und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Das war super lustig und alles hatten riesen Spass beisammen zu sein und arbeiten zu dürfen. Ich durfte zuschauen und es war unglaublich spannend! Ausserdem hatten alle ganz tolle Leckereien dabei und durfte von allen mal probieren. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde und froh mein Sofa wieder zu haben. Also hab ich dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam und kam nicht Heim. Herrchen und ich waren schon etwas in Sorge. Er hat sie dann aber angerufen und sie kam dann auch schon bald, aber es war super spät. Ich bekam dann aber trotzdem noch eine Kleinigkeit zu Essen aber dann war wirklich Feierabend. War also ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und wir sind glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen