Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Also eben – so ganz wie immer ist es bei uns halt immer noch nicht. Gestern morgen sind wir wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los und wir fuhren direkt in den Laden. Dort durfte ich mit aussteigen. Das Wetter war eine Katastrophe! Es regnete und es blies ein starker Wind. Darum sind dann die Teilnehmer des Trainings zu uns rein gekommen anstatt auf den Hundeplatz. Das war super lustig!

Wir haben natürlich sofort angefangen zu spielen, aber unsere Frauchen fanden das dann nicht so lustig, sie wollten arbeiten. Frauchen hat jeder Gruppe eine Aufgabe gegeben und die haben sich dann zurückgezogen und daran zu arbeiten. Frauchen und ich haben wie immer alles überwacht und die waren wirklich gut. Als wir dann fertig waren, hat Frauchen noch ein paar Bilder gezeigt und ein wenig Theorie mit denen gemacht. Wir haben uns derweil ausgeruht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich los auf den Mittagsspaziergang. Das war richtig schön! Es hat zwar noch ein wenig geregnet, aber ausser uns war keiner unterwegs. Ich hatte ganz viel Zeit zum Stöbern und Spuren lesen und so. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam eine Frau die ich noch nie gesehen habe mit einer Aussi-Hündin. Die war ein wenig nervös. Ich hab natürlich versucht sie zu beruhigen, aber das gelang nur mässig. Die hat mich also wirklich ein wenig aus dem Häuschen gebracht. Aber Frauchen hat mir immer wieder gesagt, dass ich das gut mache und das hat mich dann schlussendlich beruhigt. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Das dauerte unglaublich lange! Anscheinend ist da irgendwo ein Unfall passiert und darum konnten wir nicht durchfahren und darum hat dann alles total lange gedauert. Als wir endlich zu Hause waren, schmiss ich mich einfach auf mein Sofa. Ich hab gedöst bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Das war also – obschon wir nicht auf dem Hundeplatz Training hatten – ein super anstrengender Tag. Jetzt bin ich froh dass es Wochenende ist. Das hab ich mir wirklich verdient und ich hoffe, dass auch Frauchen bald ihren Husten los wird. So wie es jetzt ist, sind das nämlich auch anstrengende Nächte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen