Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern morgen als Frauchen und ich aufgewacht sind, hat es draussen geschneit – nicht so stark, aber geschneit. Wir mussten nicht so früh aufstehen, darum haben wir dann erst mal wieder eine Schmuserunde eingelegt. Das lies den Schnee vergessen. Nachdem wir aufgestanden sind, gab es Frühstück und wenig später mussten wir schon los zur Arbeit. Als erstes fuhren wir zum Metzger. Die Strassen sahen ziemlich schlimm aus und es hat auch nach wie vor geschneit. Wir kamen aber gut voran. Mit unseren Einkäufen fuhren wir dann in unseren Laden. Erst mal mussten wir alles rein tragen und in den Kühlern verstauen. Kaum war das getan, kam schon die erste Kundin. Das war eine super schöne Überraschung! Sie hat nämlich meine Freundin Zirella mitgebracht. Unsere Frauchen redeten und wir hatten Gelegenheit zusammen zu spielen. Das hat super viel Spass gemacht. Nachdem sie wieder weg waren, kam mein alter Freund Al Capone vorbei. Er hatte gestern Geburtstag und darum bekam er ein schönes Geschenk. Es war schon spät als er wieder ging aber danach ging es gleich los auf den Mittagsspaziergang. Der hätte jetzt für mich nicht so unbedingt sein müssen. Ich war nämlich schon richtig müde. Also machten wir nur eine kurze Runde und als wir zurück waren gab es auch gleich Mittagessen. Dann hatte ich Zeit für eine schöne Pause bis die nächsten Kunden kamen. Frauchen hatte das Training auf dem Hundeplatz abgesagt, weil es doch so nass ist. Nun kamen die Kunden aber zu uns in den Laden und Frauchen machte von da aus einen Lernspaziergang. Sie hat mich gefragt ob ich mitgehen will und ja! Ich wollte!! Dann waren wir also eine Stunde unterwegs und haben gearbeitet. Die zwei Neuen, die Pudel Perry und Quelvin waren dabei und mein lieber Freund Mex kam auch mit. Es war spannend und ich war ganz und gar mit dabei! Kurz nachdem wir zurück waren, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das war mir jetzt also auch recht muss ich sagen. Ich war ja fix und fertig. Ich freute mich über mein Sofa und hab es mir super gemütlich gemacht bis Frauchen Heim kam. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen und danach war für mich Feierabend. Heute ist ja wieder Trainingstag. Bin gespannt wie Frauchen das Wetterproblem heute löst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen