Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Die neue Arbeitswoche ist gut gestartet. Das hat gestern Morgen zwar noch nicht so ausgesehen. Frauchen und ich mussten sehr früh aufstehen. Als ich dann in den Garten ging, sah ich wie es schneit – wahnsinnig schneit. Frauchen war auch besorgt, meinte aber, wir müssen halt mal abwarten was passiert. Also gab es erst mal Frühstück und tatsächlich hat es wenig später schon nicht mehr so schlimm ausgesehen. Wir fuhren dann auch gleich los. Als wir unterwegs waren, hörte es auf einmal ganz auf zu schneien und der Himmel war blau. Das hat spannend ausgesehen. Als wir bei unserem Laden angekommen sind, waren sogar die Strassen trocken und wir haben uns gleich parat gemacht fürs Training. Es dauerte auch gar nicht lange bis meine Freunde da waren. Da kam mein lieber Freund Willi, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein alter Freund Zozzi. Ich hab mich sehr gefreut sie alle zu sehen und wir sind auch gleich los. Frauchen hatte sich wieder allerhand ausgedacht und wir mussten gleich richtig arbeiten. Es gab auch noch Unterordnung und Rückruftraining und so. War spannend! Danach gingen wir zurück in den Laden. Willi und ich haben noch ein wenig zusammen gespielt. Das war super lustig! Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou!! Ich war sehr glücklich ihn zu sehen und wir haben uns gleich ganz doll begrüsst. Sein Frauchen holte dann auch noch Sirius dazu und dann war unsere Clicke vollständig. Zusammen gingen wir dann los auf den Mittagsspaziergang. Es hatte wieder angefangen zu schneien, war aber nicht so schlimm. Es gab auch so dies und jenes zu Schnüffeln und so, aber ehrlich gesagt war ich viel zu müde um mich noch um alles zu kümmern. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich dann auch gleich Heim. Dort gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Frauchen konnte mal wieder nicht bleiben. Sie verzog sich in ihr Büro zum arbeiten. Später hab ich gehört, wie sie die Wäsche flach gemacht hat. Das sind sehr schöne Geräusche und lassen einem gut schlafen. Dann wuselte sie noch durchs ganze Hause und Herrchen kam auch Heim. Mit ihm hab ich dann auch noch eine kleine Runde gespielt vor dem Abendessen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. War ein schöner Tag und vor allem war es wieder wie immer. Frauchen hustet jetzt nicht mehr so oft und darum ist auch wieder Normalität eingekehrt. Ich liebe das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen