Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche! Frauchen und ich mussten wieder super früh aufstehen. Ich finde es total schade, dass es jetzt immer dunkel ist am Morgen. Andererseits kann ich im Bett bleiben bis das Frühstück fertig ist. Das hat Vorteile!! Nach dem Frühstück ging es jedenfalls gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden. Dort hat Frauchen wieder ein paar Sachen reingebracht und ein paar andere raus und dann ging es gleich weiter zum Hundeplatz. Die Sonne schien so herrlich und es war wunderschön – super kalt – aber super schön!! Es warteten schon Gwendy und Killian auf uns und mit ihnen gingen wir dann auf den Platz. Ich hab mich gewundert wo die anderen bleiben, aber Frauchen hat gesagt, die sind alle in den Ferien. Wir könnten doch auch mal wieder Ferien machen oder nicht? Na jedenfalls fingen wir dann mit der Arbeit an. Ich durfte auch ein paar Sachen machen, aber die beiden Jungs mussten vorwiegend arbeiten und ich durfte – immer an Frauchens Seite – einfach zuschauen. Es war spannend und es hat Spass gemacht! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Frauchen wollte bloss eine kurze Runde machen, aber ich hab sie gebeten die grosse Runde zu spazieren. Sie hat tatsächlich mitgemacht und es war total spannend. Da waren wieder so viele neue Gerüche und so. Ich hatte ganz viel zu tun. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Selbstverständlich hab ich die Kunden die kamen auch bedient, aber mehrheitlich hab ich auf meinem Lammfell gedöst und es war unglaublich gemütlich. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben und hab mich auch gleich drauf geschmissen. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder am dunkel werden. Ausserdem hat es mal wieder geregnet. Ich wär ja noch fit gewesen um was anzustellen, aber Frauchen hatte keine Lust mehr. Also gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war ihr nicht böse. Ich weiss wie das ist, wenn man keinen Pfupf mehr hat. Dafür bekam ich dann aber noch eine super schöne Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch. Dann hab ich prima geschlafen. Jetzt ist Wochenende und das werde ich nach allen Regeln der Kunst geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen