Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja wieder ein super spannender Tag gestern. Frauchen und ich mussten eigentlich nicht so früh raus, aber Frauchen wollte unbedingt den Tag beginnen wenn es draussen noch dunkel ist. Da blieb halt keine Zeit mehr für eine Schmuserunde, drum hab ich dann auch noch geschlafen bis zum Frühstück, Das war dann allerdings lecker und danach ging es auch schon bald los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und holten eine Unmenge Fleisch. Damit fuhren wir dann zum Laden. Als Frauchen dabei war, die Sachen rein zu tragen, kam schon die erste Kundin. Die blieb dann auch gleich eine Weile. Dann haben wir den Rest rein getragen und alles verstaut. Das war ganz schön viel Arbeit. Dann kam nämlich schon die nächste Kundin und auch die bleib ziemlich lange. Dafür war es dann aber hinterher schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war sehr schön! Die Sonne schien und es ging ein schöner Wind. Es gab auch wieder viel zu entdecken und wir hatten richtig Spass unterwegs. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann hat Frauchen sich aber wieder parat gemacht fürs Training. Unsere Freundin hatte gestern keine Zeit. Darum hat Frauchen kurzerhand den Laden dicht gemacht und wir fuhren zusammen auf den Hundeplatz. Dort hab ich dann meine gute Freundin Nui getroffen. Wir haben zusammen Training gemacht und es war total spannend und auch lustig. Als wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort wartete dann die nächste Überraschung. Meine Hundetrainerin war zu Besuch gekommen und hat auch meine beiden Freunde Palo und Rocket mitgebracht. Das sind auch zwei Labis genau wie ich und ich hab mich riesig gefreut sie zu sehen! Unsere Frauchen haben dann eine ganze Weile miteinander geschwatzt. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann erst mal aufs Sofa geschmissen und eine grosse Runde gedöst. Als ich wieder fit war hab ich Herrchen gefragt, ob wir was machen könnten. Er hat dann auch gleich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein tolles Spiel! Genau dann kam auch Frauchen Heim und ich musste das Spiel kurz unterbrechen um sie zu begrüssen. Dann ging es aber weiter. Es war super lustig!! Danach gab es dann auch schon Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war ganz schön fertig gestern Abend – aber auch sehr sehr glücklich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen