Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz schön aufregender Tag gestern! Am Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Draussen hat es geregnet. Das fand ich blöd weil doch Trainingstag war. Frauchen hat gesagt, das macht nichts. Wir sind ja ganz dicht. Also gab es dann erst mal Frühstück. Wenig später ging es dann los. Wir fuhren zu unserem Laden. Unterwegs hat es dann plötzlich aufgehört zu regnen und das fand ich super Klasse! Frauchen holte noch ein paar Sachen und dann ging es los zum Hundeplatz. Dort waren auch schon Freunde von mir. Es warteten die Terriermädels Wendy und Ginger und mein guter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Frauchen hat noch ein paar Sachen parat gemacht, als es wieder anfing vom Himmel zu tropfen. Dann hat Zozzi mal mit der ersten Übung angefangen und dann ging es los – es regnete nicht nur, es schüttete. Ausserdem ging ein super starker Wind. Ich hab Regen noch nie so erlebt. Es fiel einfach alles vom Himmel was möglich war. Ich hab mich in unser Materialhäuschen verzogen aber da war es super laut, weil der Regen auf das Dach prasselte wie verrückt. Die anderen wollten auch nicht mehr mitmachen. Also haben die Menschen dann doch beschlossen, dass wir die Stunde drinnen fortsetzen. Wir fuhren alle zusammen zum Laden. Es war grauenvoll – so viel Wasser – nicht zu glauben. Als wir drinnen waren, haben unsere Frauchen uns erst mal trocken gerubbelt. Das hat sehr gut getan. Dann hat Frauchen die Stunde drinnen fortgesetzt. Es wurde noch sehr spannend und alle hatten Spass. Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen und hab ihn ganz doll begrüsst! Nachdem dann alle weg waren, gingen Balou, Sirius und ich noch zum Mittagsspaziergang. Wir machten die grosse Runde. Es hatte nämlich in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen. Darüber war ich wirklich sehr froh!! Wir hatten Spass unterwegs und es gab wie immer viel zu tun. Nachdem wir zurück waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dort gab es dann Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann ging es auch schon weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich wieder geholfen. Danach ging ich noch eine Weile in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Dann kam schon Herrchen Heim. Er war auch total in Stimmung und hat darum gleich die Ballkanone hervorgeholt. Wir haben dann eine grossartige Runde gespielt und hatten ganz viel Spass. Danach gab es Abendessen und dann Feierabend. Es war also ein aufregender Tag aber ich hatte auch super viel Spass!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen