Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein toller Start in die neue Arbeitswoche! Am Morgen mussten Frauchen und ich zwar super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Wir fuhren nicht so ganz den gewohnten Weg zu unserem Laden. Frauchen machte einen kleinen Umweg und holte noch eine junge Frau ab. Ich war schon total gespannt, wer das wohl ist. Ihr Name ist Anika und sie ist super lieb! Ich mag sie total!! Frauchen sagt, sie ist diese Woche bei uns um mitzuarbeiten bei den Trainings und so. Das finde ich prima! Wir fuhren dann also erst mal zusammen zum Laden. Dort haben die Frauen dann ein paar Sachen rein und ein paar andere Sachen wieder raus gebracht und dann ging es sofort los zum Hundeplatz. Da warteten schon Freunde auf mich. Die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein guter Freund Zozzi, der Bolonka Gino und sein Kumpel Filou – was für eine super Bande!! Zusammen gingen wir dann auf den Platz und dann ging es mit der Arbeit auch schon los. Frauchen hat die Gruppe aufgeteilt, damit alle gleichzeitig etwas zu tun haben. Ich wusste schon gar nicht wo ich hinschauen sollte. Anika war auch die ganze Zeit beschäftig und ich hatte niemanden zum rumblödeln. Aber dann fand Frauchen, dass wir ruhig auch mal wieder etwas arbeiten könnten und wir machten zusammen ein paar Übungen. Das hat total viel Spass gemacht. Als wir fertig waren, fuhren alle zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle gegangen waren, hat Frauchen wieder unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder auf den Hundeplatz. Dort war dann er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou!! Ich war so glücklich ihn zu sehen! Wir haben uns auch ganz doll begrüsst und dann eine grosse Runde gespielt. Unsere Frauchen waren im Materialhäuschen und haben irgendwas umgeräumt oder so. Sirius war auch noch da und zusammen war es dann also richtig lustig. Als die Frauen fertig waren, fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann gingen wir mal wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion und natürlich habe ich dabei geholfen – ist ja klar! Als wir fertig waren, gingen ich noch in den Garten und hab die Sonne genossen. Es war so schön und warm und es gab ein herrliches Sonnenbad. Dann kam Herrchen Heim, aber der hatte wieder allerhand zu tun. Darum hat Frauchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein grandioses Spiel! Danach gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Das war ein anstrengender Tag aber ich hatte so viel Spass und nach einer super Streicheleinheit hab ich auch prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen