Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein total schöner Tag! Es war ja auch noch dieser Nationalfeiertag. Das find ich zwar eine super dumme Idee, aber ansonsten hat alles gestimmt. Also am Morgen sind Frauchen und ich wieder recht früh aufgestanden. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach wäre ich gerne etwas weg gegangen, aber Frauchen meinte, dass wir hier warten müssten, weil bald Besuch kommt. Ich liebe Besucht! Also war ich auch bereit zu warten. Draussen wurde es heisser und heisser. Man konnte ja kaum noch atmen so heiss ist es gewesen. Darum hab ich die Wartezeit halt drinnen verbracht. Dann fuhr ein Auto vor dass ich definitiv kannte! Es war Frauchens Schwester!! So eine Freude!!! Ich hab sie sehr lange nicht gesehen und jetzt war sie da! Darüber hab ich mich super gefreut!! Es ging dann auch nicht mehr lange und dann fuhren wir alle zusammen los in den Wald. Dort war es auch warm, aber es war viel angenehmer und man konnte auch gut atmen. Ausserdem hatte es wieder so viele tolle, neue und spannende Gerüche die ich untersuchen musste. Es gibt jetzt fast überall Pilze. Alle sind riesig und haben teilweise ungewöhnliche Formen und Farben. Die beiden Frauen waren verzückt und ich hab andere spannende Sachen gefunden. Im Bächlein hab ich ein Bad genommen und mich abgekühlt. Das war herrlich! Dann fuhren wir wieder Heim. Dort machten wir dann erst mal Mittagessen für alle. Danach gab es auch noch Nachtisch. Die Menschen hatten Eiscreme und für mich gab es einen ganzen Becher Lachseiscreme. Fantastisch!! Dann haben alle zusammen geschwatzt und ich hab ein paar kühle Plätze ausprobiert und gedöst. Das hat sehr gut getan. Nachdem Frauchens Schwester weg war dauerte es nicht mehr lange und es war schon Zeit für Herrchen und mich – Ballkanonenspiel! Das hat super viel Spass gemacht! Es war zwar immer noch sehr warm draussen, aber ich hab etliche Runden durchgehalten und mich dabei sehr amüsiert. Dann brach der Himmel auseinander. Es hat geregnet wie verrückt und Gewitter hatten wir auch. Das war ganz schön heftig. Nach dem Abendessen hab ich mich darum mit Frauchen in ihr Büro verzogen. Da kann man das alles nicht so gut hören, es war kühl und gemütlich. Als alles vorbei war, ging es mit diesen Raketen los. Ganz ehrlich – ich hab nicht verstanden wozu das gut sein soll. Ich meine, Herrchen, Frauchen und ich haben im Fernseher was angeschaut und da hat mich das auch überhaupt nicht gross gestört, aber blöd find ich es trotzdem. Ich bin dann jedenfalls zwischen Herrchen und Frauchen eingeschlafen und gut wars. Ich habe prima geschlafen und bin heute auch wieder total fit und gespannt was so ab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen