Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Die neue Woche hat wie immer mit unserem freien Tag angefangen – und der war wirklich, wirklich schön! Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Dann gab es noch eine herrliche Schmuseeinheit. Danach war ich genau in der richtigen Stimmung für Frühstück. Das schmeckte dann auch sehr gut! Das Wetter war auch grandios. So viel Sonne schon am Morgen – das macht einfach gute Laune. Damit ich für den Mittag fit bin, hab ich mich nach dem Morgenrundgang also nochmal für eine Pause hingeschmissen. Frauchen hat in dieser Zeit angefangen zu putzen. Ich wollte sie nicht stören. Ausserdem sind die Geräusche immer so schön beruhigend, wenn die durchs ganze Haus wuselt. Dann war es tatsächlich soweit. Frauchen hat ein paar Sachen parat gemacht und dann fuhren wir in den Wald. Dort war es wunderschön! Die Sonne wirft so ein schönes Licht zwischen die Bäume und alles hat ganz wundervoll ausgesehen – und gerochen!







Es hat ganz viel tolle Spuren und herrliche Gerüche und ich musste alles ganz genau studieren. Frauchen hat mal wieder Pilze gesucht. Es hatte aber fast keine. Dafür aber schöne Blumen und Beeren. Das war offenbar auch ganz gut. Wir sind sehr lange unterwegs gewesen. Ich hab gar nicht so richtig gemerkt wie müde ich geworden war. Jedenfalls war ich froh als wir wieder beim Auto waren und Heim fuhren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach haben Frauchen und ich zusammen eine wunderbare Pause gemacht. Das war sehr schön! Dann musste Frauchen aber nochmal weg. Ich fand das nicht schlimm. Immerhin hatte ich einen kühlen, kuschligen Platz und ich war müde und hab prima geschlafen. Als sie dann zurück gekommen ist, haben wir zusammen einen Fladenkuchen gemacht mit diesen lila Früchten – diesen Zwetschgen. Ich mag die überhaupt nicht aber der fertige Fladen hat prima ausgesehen – und gerochen. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich nochmals eine Pause gemacht, aber dann ging es nochmal richtig zur Sache – Ballkanonenzeit!!!! Wir hatten ein super prima Spiel und es hat uns total viel Spass gemacht. Genau das Richtige, um nachher Feierabend zu machen. Später bekam ich dann auch noch eine von diesen super tollen Schmuseeinheiten und danach hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen