Enya

Enya
Enya

Samstag, 12. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Oh – was für ein Klasse Tag gestern! Ich war ja super gut unterwegs. Frauchen und ich sind am Morgen nämlich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hat Frauchen tatsächlich gesagt, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Erst war ich nicht soooo begeistert. Das Wetter war jetzt nicht grad umwerfend schön und müde war ich auch noch, aber gefreut hab ich mich also schon darüber. Darum ging ich dann auch einfach mit. Wir fuhren zuerst in den Laden. Dort haben wir meine liebe Freundin Triene und ihr Frauchen aufgeladen. Zusammen mit denen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Da waren dann auch alle meine anderen Freunde!! Die Pudelbrüder Gwendi und Killian, der Shiba Inu Daisuki und meine liebe Freundin Zirella, das Goldi-Mädel – alle haben auf uns gewartet! Es war umwerfend. Wir mussten dann auch gleich an die Arbeit. Zuerst haben wir ein Wettrennen gemacht. Frauchen hat gesagt, ich hätte gemogelt dabei, aber ich wollte doch bloss einfach schneller sein als Triene, ist ja wohl klar. Dann haben wir zusammen Unterordnung gemacht. Das war spannend! Wir haben alle super ruhig gearbeitet und es hat alles prima geklappt. Dann kam noch eine Afghan-Hündin auf den Platz. Sie ist blond und heisst Ascella. Die musste dann auch gleich mitarbeiten. Das fand ich richtig gut. Zum Schluss machten wir noch die lange Voranübung und ganz am Ende durften wir noch etwas toben. Ich hab die Windhündin verfolgt und ich war fast so schnell wie sie!!! Frauchen hat zwar gesagt, dass das so nicht ganz stimmt, aber ich hab alles gegeben und wirklich viel viel schneller als ich war sie nicht. Auf jeden Fall aber hat es super viel Spass gemacht und wir waren hinterher alle fix und fertig. Dann fuhren wir in den Laden und unsere Frauchen schwatzten noch eine Weile. Nachdem dann alle gegangen waren, gab es einfach Mittagessen. Das war grossartig und genau das was ich gebraucht habe. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da hab ich dann meine Pause fortgesetzt. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und danach Feierabend. Ich hab noch geträumt von dem Wettrennen mit der Afghan-Hündin. Das war so grossartig und wenn ich noch etwas übe, werde ich sie eines Tages ganz bestimmt einholen – davon bin ich überzeugt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen