Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Wieder im Arbeitsleben – die neue Woche ist gestartet. Frauchen und ich mussten auch wieder ganz früh aufstehen. Dann machten wir erst mal einen schönen Morgenspaziergang. Der hat gut getan und Spass gemacht. Nach dem Frühstück ging es gleich zur Arbeit. Dann musste ich allerding mal wieder eine Stunde im Auto warten. Das war nicht so schlimm. Die Temperatur war sehr angenehm und ich habe halt eine Runde gedöst. Dann durfte ich aber mit rein. Freunde von mir waren auch schon da. Die beiden Terrier Wendy und Ginger, mein Freund Zozzi, das Goldi-Mädel Zirella und eine neue die ich noch nie gesehen habe. Ihr Name ist Lana und sie ist ein Boder-Collie-Appenzeller-Mix. Eine total Süsse. Nach spielen war uns allerdings nicht zu mute, also haben wir ein eine Runde gechillt. Nachdem alle gegangen waren kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen!! Er sah gut aus und war auch sehr motiviert, so wie ich! Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und wir gingen los auf unseren Mittagsspaziergang. Wir gingen zum Bächlein. Balou sprang natürlich sofort wieder rein – ich hinterher. Dann machten wir wieder unser Sommer-Spiel. Die Frauchen schmeissen Stöckchen ins Wasser, Balou schwimmt los um es zu holen, bringt es mir und ich bringe es wieder den Frauchen. Das macht sooo super viel Spass. Allerdings macht es auch total müde. Als wir wieder zurück waren, fuhren Frauchen und ich gleich Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine schöne, ausgedehnte Pause. Es war total ruhig als ich aufwachte. Frauchen hing wieder über ihren Büchern und hat gelernt. Ich hab ihr dann halt ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann wollte ich aber ein wenig Action. Frauchen hat sich sofort darauf eingelassen und kam zu mir auf den Boden. Wir haben mit meinen Spielsachen gespielt, gebalgt und geschmust. Es war total schön! Dann kam Herrchen Heim. Darauf hab ich mich sehr gefreut! Er wusste auch warum und hat dann sofort die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel. Allerdings hat er das dann frühzeitig abgebrochen, bloss weil ich am Zaun einen anderen Hund angebellt habe. Das fand ich blöd, aber er hat gesagt, entweder wir spielen, oder ich belle rum, aber beides geht nicht. Ich war super enttäuscht. Frauchen hat dann gesagt ich sollte vielleicht daraus etwas lernen. Hab ich jetzt auch gemacht und ganz sicher, heute passiert mir das nicht mehr. Heute werde ich mich nur auf Herrchen konzentrieren und alles richtig machen! Dann gab es noch Abendessen und danach war Feierabend. Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn Herrchen und ich Heim kommen. Das wird sicher prima!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen