Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war wirklich irgendwie ein total sonderbarer Tag. Nichts war so wie sonst – ausser früh aufstehen. Das haben Frauchen und ich nämlich gemacht. Draussen war es wieder super super heiss, schon am frühen Morgen. Nichts desto Trotz – nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren zum Metzger und holten viele leckere Sachen. Damit fuhren wir dann in den Laden und haben dort alles verstaut. Dann wurde es allerdings sonderbar. Nach einer kurzen Pause machten wir uns nämlich mit dem Auto wieder auf den Weg - in Richtung nach Hause. Das fand ich dann schon sehr sonderbar. Wir fuhren allerdings nicht Heim sondern in den Wald. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Es war nicht gerade kühl, aber doch recht angenehm. Wir machten den Spaziergang mit den vielen Bächlein. Das war wirklich eine total gute Idee! Ich habe mich überall schön abgekühlt und es hat sooo gut getan. Danach fuhren wir Heim. Dort gab es erst mal Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Frauchen blieb nicht so lange bei mir. Sie ging in ihr Büro um arbeiten. Ich hab wieder ein paar Plätzchen getestet und auf ihre Kühltauglichkeit geprüft. Dann kam auch schon bald Herrchen Heim. Dafür hat sich Frauchen aber parat gemacht und ist weggegangen. Ich konnte in ihrem Gesicht sehen, dass ihr das überhaupt nicht gefiel, aber ich konnte ja nicht helfen. Nach einer ganzen Weile kam sie dann auch wieder Heim. Da hat sie noch weniger fröhlich ausgesehen. Ich hab sie dann auch sofort zu einem Spiel eingeladen und sie hat mitgemacht. Danach war es schon wieder viel besser. Dann gab es Abendessen. Danach hab ich wieder gewartet, bis die Sonne weg war und dann ging es richtig los. Herrchen holte die Ballkanone hervor und wir machten ein super tolles Spiel. Das hat sooo viel Spass gemacht! Allzu lange konnten wir aber nicht spielen, es war immer noch viel zu heiss. Darum hat Frauchen dann wieder meinen Springbrunnen aufgebaut. Super Idee!! Ich hab dann mit dem Brunnen noch eine Weile gespielt, aber dann war ich richtig richtig müde und hab Feierabend gemacht. Sommer ist trotz der Hitze toll. Die Tage sind lang und die Wasserspiele sind fantastisch! Ich hoffe, das dauert noch gaaanz lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen