Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Es ist wahnsinnig heiss geworden draussen. Kaum verlässt man das Haus, schon ist man müde. Ich liebe warm, aber man kann ja nun wirklich alles übertreiben. Ich glaube, die Hitze war auch der Grund, warum wir gestern super früh aufgestanden sind. Zu der Zeit war es draussen allerdings noch sehr angenehm. Nach dem Frühstück ging es dann gleich los. Wir fuhren zu unserem Laden. Ich durfte gleich mit rein. Ich hatte mich ja auch schon gefreut, weil ich doch mit durfte zum Training. Dann kamen schon bald die Jungs. Da waren der Labi-Bub Noah und ausserdem kamen noch Gino und Filou. Zusammen mit denen ging es dann los. Frauchen wollte, dass wir Unterordnung machen. Wir haben uns alle Mühe gegeben, aber irgendwie war es dann halt doch zu warm. Die Bleib-Übungen hingegen gingen super einfach. Unsere Frauchen haben uns natürlich am Schatten hingelegt. Ehrlich gesagt dachte keiner von uns Hunden daran aufzustehen. Das war total gemütlich! Im Grossen und Ganzen war es dann aber auch sehr spannend und wir haben glaub ich alles ziemlich richtig gemacht. Als wir fertig waren, gingen wir wieder zurück. Unsere Frauchen tranken noch Kaffee und nachdem alle gegangen waren kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou!! Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich hab ihn auch ganz doll begrüsst. Allerdings war ich halt von der Wärme und dem Training auch schon ziemlich müde. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir nicht mitgehen auf den Mittagsspaziergang. Es wäre schon schön gewesen, mit Balou noch eine Runde zu plantschen aber ich war dann auch froh, als Frauchen wollte dass wir Heim gehen. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben wir noch eine kleine Pause gemacht. Dann verzogen wir uns aber beide in den Keller. Frauchen hat dort ihr Büro und da ist es immer super angenehm kühl. Ich hab da auch ein Plätzchen ganz für mich und kann da wunderbar schlafen. Das hab ich dann auch gemacht, während Frauchen neben mir gearbeitet hat. Es war super gemütlich! Dann kam Herrchen Heim. Darum gingen wir dann auch wieder auf die Terrasse. Es dauerte auch gar nicht mehr lange und schon gab es Abendessen. Dann machte ich wieder eine kleine Pause und danach ging es endlich los – Ballkanonenspiel! Das ist schon etwas Grossartiges!!! Wenn Herrchen das Teil aus der Kiste holt bin ich immer schon ganz aus dem Häuschen. Wir spielten eine grosse Runde und hatten richtig viel Spass. Dann bekamen die Blumen, der Rasen und ich wieder Wasser zum Abkühlen. Das hat gut getan. Dann hab ich Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag, aber so ein ganz klein wenig kühler hätte auch nicht geschadet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen