Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Also unser freier Tag war auch schon besser als der gestern. Irgendwie war mir da zu viel Hektik drin. Am Morgen sind Frauchen und ich auch wirklich früh aufgestanden. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro und ich hab noch ein Runde gedöst. Als sie dann nach einer Weile wieder kam, spielte sie mit mir – so ganz spontan – eine kleine Runde Ballkanone. Das hat super viel Spass gemacht! Danach hat sie sich angezogen und ich dachte, wir würde weg gehen. Sie ging aber alleine. Das war dann schon ein kleiner Schock. Es dauerte Ewigkeiten bis sie wieder kam. Als sie zur Haustür rein kam sah ich sofort, dass sie nicht glücklich war. Das hat mir super leid getan aber mir fiel grad nichts ein, wie ich sie hätte glücklich machen können. Sie hat dann aber ein paar Goodies parat gemacht und dann ging es los in den Wald. Dort war es super super schön! Es war wunderbar kühl und feucht und es roch absolut herrlich! Wir machten keinen ganz langen Spaziergang. Es war aber alles dabei was ich gebraucht habe. Drei Bächlein zum Abkühlen und jede Menge neuer Spuren und Gerüche zum abschnüffeln. Das war genau richtig für mich. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach machten wir zusammen eine kleine Pause. Dann ging es aber gleich in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Draussen war es richtig heiss, aber ich hab trotzdem geholfen. War anstrengend, aber gut. Als wir fertig waren, ging Frauchen in den Keller um die Wäsche flach zu machen und ich hab mir ein total gemütliches und kühles Plätzchen gesucht. Dann kam schon Herrchen Heim. Es dauerte auch gar nicht lange und schon gab es Abendessen. Danach hab ich wieder meine Pause gemacht, aber als die Sonne dann nicht mehr so stark war, wollte ich also schon noch was machen. Herrchen liess sich sofort motivieren und holte die Ballkanone hervor. Das war so ein riesen Spass! Also ganz ehrlich – mit Frauchen macht das auch Spass, aber mit Herrchen ist das einfach irgendwie anders, besser – einfach grossartig! Danach haben die Blumen, der Rasen und ich noch eine grosse Portion Wasser bekommen. Das war genau richtig zum Feierabend. Ich hab dann auch schon bald ganz prima geschlafen. Frauchen sagt, ich darf heute mit zum Training und jetzt freu ich mich auch schon drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen