Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war also schon ein etwas mühsamer Tag gestern. Schon am Morgen, als Frauchen und ich aufgestanden sind, war es draussen warm und feucht. Ich hatte das Gefühl, als müsste ich mich gleich wieder hinlegen. Es gab dann aber Gott sei Dank Frühstück. Danach sind wir auch gleich losgefahren. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Wir haben Berge von Fleisch geholt. Danach fuhren wir direkt in den Laden. Frauchen hat ganz alleine alles rein getragen. Ich hätte ihr schon geholfen, das wollte sie aber irgendwie nicht. Jedenfalls war es dann ganz schön viel Arbeit, alles in die Tiefkühler zu verstauen. Ich wurde schon müde beim Zuschauen. Als wir dann fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich hab mich darüber schon gefreut. Andererseits war es halt immer noch sehr warm und sehr feucht. Frauchen meinte allerdings, dass wir einfach nur zum Bächlein gehen und danach wieder zurück. Das haben wir dann auch so gemacht. Ganz ehrlich – viel weiter wäre ich glaub ich auch gar nicht gekommen. Irgendwie war alles schwer und zäh – keine Ahnung. Jedenfalls – als wir dann zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam schon unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Ich kenn das ja schon und gestern war ich auch nicht böse, dass sie alleine ging. Unsere Freundin und ich haben dann so lange auf den Laden aufgepasst. Dann kam Frauchen zurück und brachte auch noch ein paar Freunde mit. Da war der Goldi Vince. Er ist noch sehr sehr jung und überaus ungestüm und die kleine Tika. Sie ist ein Coton de Tulear und auch noch super jung. Beide waren total freundlich und nett und wir haben ein wenig gespielt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber war ich dann also auch recht froh. Ich habe mir zu Hause ein schönes kühles Plätzchen gesucht und mich nicht mehr bewegt. Bis Frauchen Heim kam. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Es gab dann noch ein wenig Abendessen aber danach war Feierabend. Heute Morgen ist es nicht mehr ganz so warm. Wir hatten ein Gewitter in der Nacht und es hat geregnet. Jetzt ist die Welt schön kühl und schön. Ich freu mich auf den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen