Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Also gestern sind wir wieder super früh aufgestanden. Trainingstag! Super gut!! Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren wie immer zuerst zum Laden. Frauchen hat noch ein paar Sachen geholt und dann auch noch meine Freundin Triene mitgebracht. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Da war es total schön. Es hatte in der Nacht geregnet und der Boden war schön kühl und feucht und es ging ein super schöner Wind und es war einfach wirklich schön. Meine Freunde waren auch fast alle da. Die Pudelbrüder Gwendi und Killian, das Afghan-Mädel Malena und natürlich die Goldi-Dame Zirella. Das war grossartig! Dann machten wir erst mal ein wenig Unterordnung. Danach haben wir eine kleine Mutprobe machen müssen. Da war so ein Gestell mit leeren Flaschen und Dosen an Schnüren und da mussten wir durch gehen. Also wenn man das zügig gemacht hat, ging das ganz ordentlich. Dann machten wir noch eine kleine Voranübung und ein paar Bodenübungen. Gestern war die Motivation bei den meisten aber nicht so wirklich da. Nach der Hälfte waren alles schon platt. Klar, es war ja auch warm und darum hat Frauchen dann gemeint, wir würden es für diesen Tag gut sein lassen. Wir machten dann noch eine schöne lange Voranübung. Die lieben wir alle total! Danach fuhren wir zurück in den Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken, während wir uns einfach eine Runde ausgeruht haben. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine kleine Mittagsrunde. Ich habe erst die Rhodesian-Dame Fariah getroffen und dann noch den Labradoodle-Bub Mogli. Sonst war aber gar nichts los. Natürlich war ich auch noch im Bächlein und hab mich etwas abgekühlt. Das hat super gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Dann kam ein Arbeitskollege von Frauchen zu Besuch. Der blieb dann auch eine ganze Weile. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das war gut so – Wochenende! Ich hab dann noch eine Runde ausgeruht, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es nämlich mit Herrchen noch ein wunderbares Ballkanonenspiel. Der Sommer sollte wirklich nie aufhören!! Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Schliesslich ist es besser, wenn man erholt ins Wochenende geht. Man kann dann gleich viel mehr unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen