Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein gemütlicher Tag. Das war auch gut so. Es war nämlich mal wieder total warm draussen. Am Morgen sind Frauchen und ich auch wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück fuhren wir erst mal zum Metzger und haben ganz viel Fleisch geholt – und Knabbersachen – lecker!! Damit sind wir dann in den Laden gefahren und haben zusammen alles verstaut. Ich hab schon mal ausprobiert, wo der kühlste Platz bei uns zu finden ist. Frauchen hat mir so eine Kühlmatte gekauft. Die ist himmlisch bei dem Wetter. Es war ja dann auch schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Unterwegs hab ich dann meinen Freund Darsy getroffen. Der Junge wird immer grösser und grösser. Leider ist er jetzt viel grösser als ich und niemand hat ihm das gesagt. Er wollte glaub ich bloss Hallo sagen, hat mich aber total über den Haufen gerannt. Ich lag da also flach am Boden und wunderte mich. Frauchen hat ihn dann mal gebremst. Danach gingen wir weiter zum Bächlein. Dort hab ich ein wundervoll erfrischendes Bad genommen. Hat super gut getan. Dann sind wir aber gleich zurück gegangen. Ich hatte keine Lust mehr noch länger an der Sonne rumzulaufen. Nach dem Mittagessen hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht – eben – auf meiner Kühlmatte. Tolle Erfindung! Dann kam unsere Freundin und Frauchen hat sich wieder parat gemacht um weg zu gehen. Ich liess sie gehen. Wollte keinesfalls raus. Sie kam ja auch schon bald wieder. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir fuhren dann zusammen Heim. Dort kenne ich ein paar kühle Plätzchen und hab mir gleich eins ausgesucht um noch eine Runde zu dösen. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab einen Happen zu Essen. Danach musste ich noch eine Weile warten, aber dann hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grossartiges Spiel! Danach durfte ich Frauchen wieder helfen beim Bewässern der Pflanzen. Das ist auch eine super Sache! Hinterher war ich aber total fertig und machte auch Feierabend. Und ich bin froh, dass ich so früh Feierabend gemacht habe! Heute ist nämlich wieder Trainingstag und freu mich riesig, meine Freunde zu treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen