Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ein lustiger Tag gestern. Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann aber gleich los. Shoppingtour war wieder mal angesagt. Zur Post, zur Tankstelle und einkaufen. Dann ging es aber gleich in den Laden. Unsere Freundin kam auch gleich vorbei. Zusammen haben wir dann alles vorbereitet und dann gab es erst mal Kaffeepause. Dann kamen noch Kunden und eins zwei war es schon Mittag. Gestern fühlte ich mich nicht so besonders gut. Es war einfach zu warm für mich und darum hab ich mich zwar auf den Spaziergang gefreut, aber allzu lang wollte ich ihn dann auch nicht haben. Also haben wir eine mittlere Runde gedreht. Die ist gut, weil man da noch an einem Bächlein vorbei kommt und da hab ich mich dann auch ein wenig abkühlen können. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine Pause. Dann kamen die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Als erstes kam mein besonderer Freund Mex. Dann kamen Bonsai, Flip, Wilma und Elsa und dann war die bunte Truppe beisammen. Die kamen ja um zu arbeiten und ich durfte wieder zusehen. Das war super lustig! Die haben sich aber viel Mühe gegeben und richtig doll gearbeitet. Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen und es war einfach schön ein wenig zusammen zu sein. Später kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Mir war das recht. Ich war nämlich schon ziemlich müde geworden und ganz ehrlich – die Hitze setzt einem also schon zu. Ich liebe Sommer, aber so eine Abkühlung ab und zu wäre auch nicht übel. Jedenfalls hab ich mir dann zu Hause ein schönes kühles Plätzchen gesucht und mal eine Runde gedöst. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Hinterher machte ich wieder eine kleine Pause, aber eigentlich hab ich bloss gewartet, bis Herrchen endlich soweit war. Er hat es auch nicht vergessen und dann holte er die Ballkanone hervor. Es war mal wieder einfach super! Ein grossartiges Spiel! Könnte ich den ganzen Tag spielen!! Danach war ich allerdings doch ziemlich fertig und froh als es Feierabend gab. Von Frauchen bekam ich dann noch eine wunderbare Streicheleinheit und hab dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen