Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Und wieder sind wir grossartig in die neue Arbeitswoche gestartet! Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich dann mit rein. Ich war gespannt was abgeht! Zuerst kam ein Neuer. Er ist ein brauner Labi und heisst Noah. Er ist noch ein echter Windelpupser, aber auch ein total schnuckliger Typ!. Dann kam meine Goldi-Freundin Zirella, der Jack Russel Zozzi, der Havaneser Gino und Filou der Pudel. Mit dieser bunten Truppe ging es dann los zum Training. Zuweilen war es ganz schön anstrengend. Wir machten natürlich wieder Unterordnung, aber dann gab es noch so blöde Sachen wie Impulskontrolle. Wir machten aber auch Suchspiele bloss die Voranübung, die gab es gestern nicht. Was soll’s – es hat trotzdem Spass gemacht und Frauchen war offenbar sehr zufrieden mit mir. Dann gingen wir zurück in den Laden. Und dort wartete er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war super super glücklich ihn zu sehen!! Ich hab die anderen Hunde gar nicht so richtig bemerkt. Ich hatte nur Augen für ihn! Nachdem dann alle wieder gegangen waren, gingen wir zusammen noch auf den Mittagsspaziergang. Also wegen mir wäre das jetzt nicht nötig gewesen, aber Balou wollte unbedingt baden gehen. Wir spazierten zum Bächlein und das war auch gut so. Zum einen hat es super gut getan mal wieder richtig nass zu werden und zum anderen hat es wahnsinnig viel Spass gemacht! Balou und ich haben wieder unser Stöckchenspiel gespielt und es war wie immer sensationell! Danach gingen wir wieder zurück und Frauchen und ich fuhren dann auch gleich Heim. Dort gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne – aber kurze – Pause gemacht. Dann ging es nämlich schon wieder los mit Rinderlungen-Goodie-Produktion. Wenn es so warm ist wie gestern ist das ziemlich mühsam, aber zusammen haben wir das prima hinbekommen. Dann kam Herrchen Heim und es gab ein kleines Abendessen. Ich wusste ja, dass Herrchen erst mit mir spielt, wenn die Sonne weg ist. Also hab ich dann erst mal noch eine Pause eingelegt und gewartet. Dann war es aber so weit! Herrchen kam dann auch gleich und holte die Ballkanone hervor. Wir machten ein super tolles Spiel und ich war schnell und hab alles gegeben! Als wir fertig waren, hab ich mit Frauchen noch ein kleines Wasserspiel gemacht – für mich und auch für die Blumen. Dann war allerdings Feierabend. War ein super gelungener Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen