Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern Morgen hat Frauchen mich aufgeweckt. Ich war aber noch super super müde. Ich hätte also locker noch zwei oder drei Runden Schlaf vertragen. Aber ich hab auch gesehen, dass das sicher ein total schöner Tag wird und darum bin ich dann auch aufgestanden. Wir hatten wirklich nicht viel Zeit. Nach dem Frühstück ging es nämlich gleich los. Frauchen und ich fuhren erst mal in den Laden. Dort hat sie noch jede Menge Sachen ausgeladen und anschliessend fuhren wir auf den Hundeplatz. Das hatte ich ganz vergessen – es war Trainingstag! Als mir das klar wurde, war ich allerdings richtig wach. Dort warteten nämlich ganz viele Freunde von mir. Mein guter Freund Daisuki, meine Freundin Trine, die Pudelbrüder Gwendi und Killian, die liebe Golden Retriver-Dame Zirella und die Afghanin Malena. Es war also ganz schön was los und es ging auch gleich zur Sache. Frauchen hatte sich Übungen ausgedacht für jeden einzelnen. Sie hat Posten aufgestellt wo dann jedes Team für sich arbeiten konnte. Ich musste zusammen mit Frauchen die einzelnen Posten überwachen und begutachten und sehen, ob die alles richtig machen. Ich war mal wieder sehr stolz an Frauchens Seite. Am Schluss gab es wieder diese tolle super lange Voranübung. Da durfte ich dann allerdings auch mitmachen. Ich liebe diese Übung! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zurück in den Laden. Dort wartete unsere Freundin schon auf uns. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Dann hatten Daisuki und ich noch Gelegenheit für ein lustiges Spiel. Als alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Auf den hatte ich nun aber definitiv keine Lust mehr. Es gab dann aber einfach noch eine kleine PiPi-Runde auf der Wiese wo die vielen Bäume stehen. Sie blühen jetzt alle und sehen total hübsch aus! Dann gab es Mittagessen und danach hab ich mich für eine Runde Schlaf hingeschmissen. Irgendwie war die Pause aber nicht besonders lang. Dann kam nämlich eine Kundin die dann den ganzen Nachmittag lang bei uns blieb. Frauchen hat ihr was beigebracht über Essen. Davon versteht Frauchen nämlich was. Während die Frauen redeten, konnte ich ganz prima weiterschlafen. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Da wollte ich dann doch erst mal im Garten nach dem Rechten sehen, bevor ich mich zum Dösen auf mein Sofa schmiss. Gott sei Dank kam dann Frauchen Heim und es gab Abendessen. Ich hatte nämlich schon noch etwas Hunger. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war eine total schöne Woche mit vielen schönen Erlebnissen, aber jetzt bin froh dass es mal wieder Wochenende ist und wir einfach tun und lassen können was wir möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen