Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein schöner Tag. Wir mussten am Morgen auch nicht so früh aufstehen und hatten noch Zeit für eine Kuschelrunde. Das ist immer gut! Nach dem Frühstück ging es dann aber los. Wir fuhren zur Tankstelle und danach zum Einkaufen und dann gleich in den Laden. Unsere Freundin war auch schon da und hat uns begrüsst. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Dann haben wir zusammen erst mal alles parat gemacht und noch eine Runde Kaffee getrunken. Als wir grad so dabei waren, kam eine Kundin die ich schon länger kenne. Die blieb dann auch eine ganze Weile und die Frauen haben geschwatzt. Dabei kann man prima dösen – das war sehr erholsam. Nachdem alle gegangen waren, war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war total schön. Viele Bäume stehen jetzt in voller Blüte und alles sieht wunderschön aus. Ich habe einen Kumpel getroffen. Er heisst Mogli und ist ein Labradoodle. Eigentlich ist er noch sehr jung, aber er ist ein total höflicher und netter Kerl. Später hab ich noch eine alte Freundin getroffen. Ihr Name ist Chilli und sie ist ein Goldendoodle. Sie wollte gleich mit uns kommen und ist aus ihrem Garten ausgebrochen. Wir haben sie aber zurückgebracht und Frauchen hat ihr erklärt, dass sie nicht einfach mitgehen darf. Als wir zurück waren stand auf einmal Balou’s Frauchen da. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Es gab dann aber trotzdem Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Mex – mein ganz besonderer Freund, Wilma und Elsa. Ich durfte zuschauen wie die arbeiteten und ab und zu sprang auch ein Goodie für mich ab. Das ist immer grossartig! Als die weg waren, sagte Frauchen, dass wir jetzt zusammen Heim fahren. Sie hat dann auch alles aufgeräumt und parat gemacht, als noch ein Auto auf den Parkplatz fuhr. Natürlich hat sie die Kundin auch noch rein gelassen. Allerdings dauerte das dann eine ganze Weile, aber ich hatte ja Zeit. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen den Laden zugesperrt und wir fuhren Heim. Herrchen war auch schon da. Ich ging dann in den Garten und hab nach dem Rechten geschaut, bevor es Abendessen gab. Dann kam aber noch eine sehr traurige Nachricht. Ein guter Freund von mir ist gestern nämlich gestorben. Sein Name ist Socky und er war ein Golden Retriever. Er war sehr sehr krank, aber noch viel jünger als ich. Er hatte offenbar schlimme Schmerzen und keine Chance auf Heilung. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten. Ich hab dann aber trotzdem Feierabend gemacht und bekam später auch noch eine total schöne Streicheleinheit. Danach bin ich in Frauchens Armen eingeschlafen – herrlich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen