Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. April 2017

Hallo liebe Menschen.
So einen freien Tag sollte jeder mal haben dürfen, finde ich. Das ist total wichtig und macht super gute Laune! Also gestern war Frauchens und mein freier Tag. Wir mussten also nicht früh aufstehen. Darum hatten wir noch richtig ausgiebig Zeit zum kuscheln. Wenn der Tag so anfängt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Es gab dann also erst mal Frühstück. Dann hab ich kurz im Garten nach dem Rechten geschaut und mich dann für eine kleine Pause auf mein Sofa geschmissen. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Das dauerte aber nicht so lange, dann hab ich gehört, wie sie die Wäsche flach gemacht hat. Als sie damit fertig war, kam sie zu mir und fragte, wonach ich Lust hätte. In den Wald gehen war mein Wunsch und den hat sie mir dann auch erfüllt. Wir fuhren bei wunderbarem Sonnenschein in den Wald. Dort war ja wieder jede Menge los. Ganz viele Schulkinder waren wieder da und haben Lärm gemacht wie verrückt. Ist irgendwie schon komisch: Hunde muss man anleinen weil Brut- und Setzzeit ist, aber Kinder dürfen einfach alles machen. Haben denn die Wildtiere keine Angst vor denen? Ach, wie auch immer – es war jedenfalls ansonsten sehr schön. Wir haben wieder viele Sachen gesehen und im Moment wächst und blüht einfach alles. Es sieht wunderschön aus und wir hatten auch jede Menge Spass. Als wir dann wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann ging es aber schon wieder weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich selbstverständlich geholfen. Als wir fertig waren, musste ich erst mal raus für ein wohltuendes Sonnenbad. Das war einfach herrlich! Als ich dann wieder fit war, kam Herrchen schon Heim. Frauchen und ich haben dann aber trotzdem erst mal noch ein grandioses Ballkanonenspiel gemacht, Das war mal wieder super grosse Klasse! Danach gab es zur Abkühlung noch ein kurzes Wasserspiel – herrlich! Dann war aber Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich dann also Feierabend gemacht. Schliesslich geht ja heute die neue Arbeitswoche wieder los und da muss ich doch frisch und erholt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen