Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein total schräger Tag gestern!!! Eigentlich wäre ja Training gewesen. Frauchen hatte mir aber schon gesagt, dass das nicht stattfindet, weil noch alle in den Ferien sind. Als wir dann aber gestern Morgen aufgewacht sind, sah die Welt noch viel viel schlimmer aus als an all den Tagen zuvor. Alles war weiss – sogar die Strasse! Es schneite wie verrückt – mehr als es den ganzen Winter über geschneit hatte.

Es gab dann aber trotzdem erst mal Frühstück. Danach war Frauchen allerdings ein wenig aus dem Häuschen. Sie meinte, wir kommen so nicht aus der Garage, weil wir doch diese Sommerpneus oder wie die heissen am Auto haben. Ich versteh davon nicht viel. Eines wusste ich aber ganz sicher: wenn das so aussieht, kann ich mich locker noch eine Runde auf’s Ohr legen. Das hab ich dann auch gemacht. Frauchen hat in der Gegend rum telefoniert. Weiss nicht genau warum. Jedenfalls – irgendwann ging es in Richtung Mittag und ich war also schon dafür, dass wir jetzt endlich was unternehmen. Frauchen liess sich überreden und wir machten einen super tollen Spaziergang. Der Schnee war den ganzen Winter über nicht so hoch und so toll wie gestern. Wir machten eine super Schneeballschlacht. Das hat total viel Spass gemacht! Dann spazierten wir einfach mal eine Weile. Es schneite nach wie vor und ja ich muss zugeben, es sah nicht so berauschend aus. Dass wir nicht weg fuhren hat mich überhaupt nicht gestört. Wir haben ja zu Hause einen Kühlschrank und war mein Essen drin. Also warum wegfahren? Frauchen wäre aber glaub ich lieber in den Laden gefahren. Es ging aber eben offenbar nicht. Also ich hatte viel Spass und mir war das alles total recht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause und eine extra Schmuseeinheit – himmlisch!!! Dann hab ich also wieder eine grosse Runde geschlafen. Frauchen war in ihrem Büro und hat rumgewerkelt. Irgendwann hab ich sie auch noch gehört, wie sie draussen Schnee geschaufelt hat. Aber da wo sie mit der Schaufel durch ging, schneite es grad wieder hin. War also wohl einfach nur um sich zu beschäftigen – keine Ahnung. Dann hörte es aber irgendwann auf zu schneien und es regnete nur noch. Dann kam auch Herrchen Heim. Es gab dann nochmal eine fantastische Schneeballschlacht. Das hat super viel Spass gemacht – grossartig!! Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also einen extra Tag frei und was soll ich sagen – mir hat es sehr gut gefallen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen