Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich bin noch etwas müde von gestern. Der Tag war wirklich super anstrengend, aber auch total spannend! Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich los zur Arbeit. Ich durfte sofort mit rein in den Laden. Das heisst für mich, dass ich am Training teilnehmen kann. Darauf hab ich mich auch super gefreut! Es dauerte dann auch nicht lange, da kamen die Teilnehmer. Da waren mein total guter Freund Gino und ausserdem Filou, Wendy, Ginger, Zozzi und Bowie. Mit dieser Gruppe ging es dann los auf den Lernspaziergang. Ich durfte als einzige frei laufen aber dafür musste ich auch ab und zu mit Frauchen etwas vormachen. Das hab ich natürlich gern gemacht. Weil wir ziemlich viele Hunde waren, hat Frauchen jedem eine eigene Aufgabe zugeteilt. Da mussten wir immer mal wieder schauen, wie alle arbeiten. Ich war immer an Frauchens Seite. Das mach ich halt total gerne! Nachdem wir zurück waren, haben alle noch Kaffee getrunken. Wir Hunde durften noch eine Runde spielen. Aber dann – als alle weg waren – hatte ich nur noch Augen für den Einen. Meine ganz ganz grosse Liebe Balou war nämlich auch gekommen und das hat mich sehr glücklich gemacht. Etwas später kam auch noch Sirius dazu und alle zusammen sind wir dann auf den Hundeplatz gefahren. Balou’s Frauchen wollte unbedingt noch etwas in Ordnung bringen. Wir haben derweil ein wenig gespielt. Es ging ein starker Wind, aber die Sonne schien auch und es war sehr angenehm. Wir hatten viel Spass zusammen! Danach fuhren Frauchen und ich Heim. Herrchen hat uns schon erwartet. Es gab dann erst mal Mittagessen und danach hab ich so richtig gemerkt, wie schwer meine Beine und mein Kopf waren und darum musste ich mich für eine schöne lange Pause auf mein Sofa schmeissen. Frauchen ging dann nochmals weg. Das hat ziemlich lange gedauert. Kaum war sie zu Hause, hat es draussen angefangen zu schneien – und wie! Eigentlich wäre ich ja gerne noch ein wenig in den Garten gegangen, aber irgendwie hat mich das dann auch nicht mehr so angemacht. Wir blieben also drin und haben zugeschaut wie es schneit. Ich fand das sehr schade. Immerhin hat es jetzt so viele schöne Blumen und so, aber Frauchen hat gesagt, den meisten macht das nichts aus. Hoffen wir dass sie Recht hat. Jedenfalls wurde es draussen auch immer dunkler und darum bin ich dann glaub ich auch wieder eingeschlafen. Abendessen hab ich jedenfalls irgendwie verpasst, aber das hat mich auch nicht weiter gestört. Ich bekam dann noch eine wunderschöne Streicheleinheit und hab dann einfach geschlafen – bis heute morgen. Jetzt hab ich allerdings super Hunger!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen